NEUROMARKETING

WAS IST DAS FEINES

Neuromarketing untersucht zum einen, welche Vorgänge im Gehirn des Konsumenten vor und beim Kauf ablaufen und nutzt diese Kenntnisse zum anderen, um Verkaufsprozesse zu optimieren.

Die Hirnforschung zeigt uns, dass der bewusste und rationale Kunde eine Illusion ist.

Kaufentscheidungen fallen erstens weitgehend unbewusst und sind zweitens immer emotional.

Multisensorische Verarbeitungs-
prozesse

Emotionalkognitive Entscheidungs-prozesse

Brandcode- Management

SEMINARINHALTE für NEUROMARKETING

Sie lernen, Ihre Kunden besser zu verstehen, richten Ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten mit emotionaler Positionierung noch gezielter aus.

So sprechen Sie Ihre Zielgruppe besser an, steigern den Vermarktungserfolg und tragen zur Kundengewinnung und -bindung bei.

THEMENBLÖCKE
BESCHREIBUNG
DAUER

1.Grundlagen

Definition, Begriffsabgrenzungen, Status Quo Markenforschung, Werbewirkung

1,5 Tage

2.Hirnforschung

Aufbau und Arbeitsweise des Gehirns, Das limbische System, fMRT, Wie beeinflussen Marketingmaßnahmen die Wahrnehmung

3.Markenführung

Wie Werbung wirkt, Sekundenkommunikation, impliziten und explititen Systeme

4.Motiv und Emotionssysteme

Balance System, Stimulanz-System, Dominanz-System Limbic-Map, Emotionswerte von Marken

5.Hirngerechte Marketingkommunikation

Methodik und Ziele, Storytelling und Datenverarbeitung kleine Signale – große Wirkung

• DAUER: 1,5 TAGE

• VORBEREITUNG und NACHBEREITUNG:

2 TAGE Werbewirksamkeitsanalyse,

Tiefenanalyse, Projektbezogen, Produktausrichtung

• Das Thema Konfliktmanagement kann mit einer

Dauer von 1 Tag dazu gebucht werden.

• Preise richten sich an die Teilnehmeranzahl und

evtl. besondere Gegebenheiten.

• Die Seminare können Bundesweit durchgeführt werden.